TCM Journal - TCM Wissen & Lehre
Der Blog rund um Wissen, Neuigkeiten und Informationen rund um die Traditionelle Chinesische Medizin von Prof. Dr. med. Carl-Herrmann Hempen.
TCM Journal
15621
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

TCM Journal

In diesem Blogartikel möchten wir Ihnen alle klinischen Studien sammlen und vorstellen, die in den letzten Wochen und Monaten zur Behandlung und Therapie von COVID-19 veröffenlicht wurden. Diese Aufstellung wird von uns immer wieder aktuallisiert und erweitert. Selbstverständlich können Sie diese Studien auch direkt downloaden...

Während Europa vor der wohl größten Krise seit Jahrzehnten steht, erklärt die chinesische Regierung die Pandemie für besiegt. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter diesem Ausruf? Normalität. Für viele der Chinesen kehrt sie wieder ein. Stück für Stück werden alltägliche Routinen wieder machbar und das gesellschaftliche...

Während die westliche Medizin zu Beginn der Corona-Epidemie keine wirksame Behandlungsstrategie für Patienten und Patientinnen hatte, war die Traditionelle Chinesische Medizin etwas zuversichtlicher. Denn sie konnte auf ihre Erfolge in der Behandlung vorangegangener viraler Infektionskrankheiten der Atemwege zurückblicken. In China waren virale Infektionskrankheiten wie SARS (2002-2003)...